Auf Anfrage von EaseUs schaue ich mir die Software “Data Recovery Wizzard for Mac” an und zeige auch eine Alternative mit “PhotoRec”. Zudem prüfe ich, ob sich nach dem “sicheren Löschen” eines USB Sticks noch Daten wiederherstellen lassen.

Bitte beachtet: Dateien lassen sich mit solchen Mitteln idR. nur wiederherstellen, wenn sie nicht überschrieben wurden! Egal ob HDD, SSD oder Flash-Speicher: wurden die Daten überschrieben, ist eine Wiederherstellung nicht mehr ohne forensische Mittel möglich.

*Ergänzung: es gibt nun auch eine “Free”-Version seitens EaseUs, welche jedoch auf die Wiederherstellung von maximal 2GB Daten begrenzt ist. Diese Version findet Ihr hier: http://bit.ly/2CBEj3L

PhotoRec findet Ihr hier: https://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec

Go ahead. It will just take a second!

Enter your Email Address